Veranstaltungsort

DenkBar
Gallusstrasse 11
9000 St.Gallen

http://www.denkbar-sg.ch



Katharina Michel-Nüssli: «Sommersprossen und Kondensstreifen»

Die Autorin liest Miniaturen, Gedichte und Kurzgeschichten

Katharina Michel liest aus ihrem Buch, das an lokale Schauplätze führt.

«Miniaturen mit scheinbar nicht aufsehenerregenden Begebenheiten, die aber unverhofft zu tiefsinnigen Überlegungen leiten. Spannend, mit Lust auf mehr!» So kommentiert der Vater der Autorin seine Lektüre.

Die Autorin selbst sagt: « 'Die vielen Umzüge, die seltsamen Schulen, die ich besucht habe, die Alkoholsucht meines Vaters, die Arbeitslosigkeit meiner Mutter, meine Konzentrationsprobleme, mein geschissener Beistand, den ich jetzt endlich los bin. Der bekam Geld dafür, dass er sich nicht für mich interessierte.' Solche Sätze verfangen sich in meinem Gedächtnis, wenn ich den Menschen zuhöre. Ja, ich versuche es mit dem Schreiben. Hoffentlich interessiert das jemanden.»

Die aufstrebende St. Galler Illustratorin Lea Frei (leafrei.com) wird ihre Skizzen mitbringen, die zum erfrischenden Erscheinungsbild dieses Werks geführt haben.

Eintritt frei, Kollekte




Die aufgeführten Inhalte werden von saiten.ch gepflegt, weshalb wir keine Garantie für die Inhalte übernehmen können.



Jetzt unseren Newsletter abonnieren!