Veranstaltungsort

Literaturhaus St. Gallen / Theater St. Gallen, Lokremise
Grünbergstrasse 7
9000 St. Gallen

https://wyborada.ch/



LꝏT #6 mit Joachim Meyerhoff

Lesung & Gespräch mit dem Schauspieler, Regisseur und Autor

Immer mehr Dramatiker:innen und Schauspieler:innen bespielen mit ihren Texten die Bühne der Literatur. Im Fokus von «LꝏT», einer Koooperation zwischen dem Literaturhaus Wyborada St.Gallen und Konzert Theater St. Gallen, steht daher der fliessende Übergang zwischen den verschwisterten Disziplinen. Das L steht hier für
Literatur, das T für Theater, dazwischen steht das Zeichen der Verlinkung.

Am 20. April 2024 ist Joachim Meyerhoff zu Gast und gibt Einblicke in sein Leben als Theatermann und Romanautor. Joachim Meyerhoff ist ein gefeierter Schauspieler, Regisseur und Autor. Seit seiner Kindheit versprachlicht er, was ihm widerfährt. Vierzehn Jahre lang war er Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. In seinem sechsteiligen Zyklus «Alle Toten fliegen hoch» trat er als Erzähler auf die Bühne und wurde zum Theatertreffen Berlin eingeladen. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Es moderieren Anya Schutzbach und Laura Friedrich.

TICKETS im Vorverkauf nur über Konzert und Theater St. Gallen.

EINTRITT CHF 25.00 / erm. CHF 15.00 (Mitglieder Verein Wyborada, Literaturhaus St. Gallen und Bibliothek Wyborada sowie Studierende)



Weitere Infos & Tickets: https://wyborada.ch/2024/01/19/l%EA%9D%8Ft-8-mit-joachim-meyerhoff-lesung-gespraech/


Die aufgeführten Inhalte werden von saiten.ch gepflegt, weshalb wir keine Garantie für die Inhalte übernehmen können.



Jetzt unseren Newsletter abonnieren!