Veranstaltungsort

1733 - Restaurant & Weinbar
Goliathgasse 29
9000 St. Gallen
071 250 17 33
https://www.1733.ch



Schischyphusch

Szenische Lesung mit Matthias Peter. Urs Gühr am Klavier.

«Schischyphusch» von Wolfgang Borchert: Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, der Onkel des Erzählers und der Kellner, die sich in einem Gartenlokal begegnen, und deren identischer Sprachfehler erst zu Missverständnissen, dann zu Freundschaft führt. Eine hinreissende szenische Lesung für Sprachverliebte.

Urs Gühr untermalt die Szene am Klavier atmosphärisch mit perlenden, heiteren Walzerklängen, die sich auch mal ins Jazzige wandeln. Matthias Peter, in weissem Anzug mit Einstecktuch, Strohhut, blauer Weste, steigt zupackend ins Geschehen. Deutet mal den Onkel, mal den Kellner spielerisch an. Er zelebriert Borcherts Sprachspiele, die Adjektivkaskaden, die Alliterationsfeuerwerke, taucht jede Silbe betonend in dieses Sprachmeer hinein.

Eintritt: CHF 25.00 / Mitglieder CHF 20.00 (nur Barzahlung möglich)
Vor dem Anlass kann ein feines Essen genossen werden, auch Vegi.
Reservation: info@1733.ch (mit Angabe ob mit oder ohne Essen)




Weitere Infos & Tickets: https://www.wartsab.org


Die aufgeführten Inhalte werden von saiten.ch gepflegt, weshalb wir keine Garantie für die Inhalte übernehmen können.



Jetzt unseren Newsletter abonnieren!